Headerbild Ulli Nissen
SPD-Logo

Ulli Nissen

für Frankfurt am Main im Deutschen Bundestag

Ausschüsse

Ordentliches Mitglied bin ich im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit und im Ausschuss für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen. Darüber hinaus bin ich stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur, im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sowie im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz.

Außerdem habe ich im Februar 2018 die interfraktionelle Parlamentsgruppe Fluglärm mitbegründet.

Berichterstatterin

Soziale Stadt
Integration/Städtebauförderung
Soziale Wohnraumförderung
Alten-und familiengerechtes Bauen
Barrierefreiheit
Wohngeld
Mietrecht (Mitberatung)
Wohnungs- und Immobilienbericht
Kleingärten
Sport, Freizeit, Tourismus
Lärmsanierung (Schallschutz, Nachtflug)

Immissionsschutz, Lärm, Luft
• Immissionsschutzrecht
• Chemiepolitik
• Umwelt und Gesundheit (nicht ionisierender Strahlenschutz, Elektro-Smog)
• Lärmschutz (Grenzwerte, TA-Lärm)
• Umwelt und Verkehr (federführend ist hier das Bundesumweltministerium)

Der Deutsche Bundestag hat mich außerdem einstimmig zur Schriftführerin gewählt.