Vonovia will sich unverzüglich um Legionellen kümmern

Das Wohnungsunternehmen Vonovia will sich unverzüglich um die Beseitigung des Legionellen-Befalls bei ihren Mietshäusern entlang der Mörfelder Landstraße in Frankfurt-Sachsenhausen kümmern. Dies sicherte der Vorstandsvorsitzende Rolf Buch der Frankfurter Bundestagsabgeordneten Ulli Nissen (SPD) in einer Email zu, aus der die Politikerin am Dienstag zitierte.

„Sie wissen, dass es sicher nicht zu unserem Geschäfts-Verständnis gehört, die Gesundheit unserer Mieter zu gefährden. Wir werden aufklären, wie es zu diesem Problem kommen konnte“ schreibt Buch an Nissen.

Die Abgeordnete erwartet nun, dass „alle Akteure die Lage endlich ernst nehmen und schnellstmöglich eine Sanierung der Wasserversorgung vorgenommen wird“. Die SPD-Frau betont die Verantwortung gegenüber den Mietern: „Vonovia darf den Profit nicht über die Gesundheit stellen!“, so die SPD-Frau.

Nach Medienberichten über die seit 7 Jahren andauernde Wasserverseuchung hatte Nissen den Wohnungskonzern und den städtischen Gesundheitsdezernenten Stefan Majer (Grüne) am vergangenen Mittwoch (02.09.2020) kritisiert und zum Handeln aufgefordert. Eine Antwort Majers, warum die Stadt Frankfurt diesen Zustand so lange dulden konnte, sei bei Nissen noch nicht eingegangen.