Headerbild Ulli Nissen
SPD-Logo

Ulli Nissen

für Frankfurt am Main im Deutschen Bundestag

Mein nächster Termin

Mein nächster Termin

10.12.201808:00 - 18:00 Uhr
Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Ulli Nissen zur stellvertretenden Sprecherin der Arbeitsgruppe Umwelt gewählt

Am 12. Juni hat die Arbeitsgruppe Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit der SPD-Bundestagsfraktion die Frankfurter Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen zur stellvertretenden Sprecherin gewählt. 

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und bedanke mich herzlich für das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen“, kommentierte Nissen ihre Wahl. „Wir haben sehr wichtige Projekte im Bereich Umwelt, die wir in dieser Wahlperiode durchsetzen wollen. Die CO2-Reduzierung, das Atomgesetz oder die Eindämmung der Plastikflut sind alles dringende Angelegenheiten, für die wir uns einsetzen müssen“, erklärt Ulli Nissen. 

Gleichzeitig mit Ulli Nissen wählte die Arbeitsgruppe Nina Scheer, Bundestagsabgeordnete aus Schleswig-Holstein, zur stellvertretenden Sprecherin der AG Umwelt. Carsten Träger aus Bayern ist Sprecher der Arbeitsgruppe.