Headerbild Ulli Nissen
SPD-Logo

Ulli Nissen

für Frankfurt am Main im Deutschen Bundestag

Schüler-Malwettbewerb „Insekten – kleine Tiere, große Wirkung“

„Insekten sind kleine Wunderwerke der Natur und vollbringen für uns wahre Meisterleistungen“, sagt die Frankfurter Umweltpolitikerin Ulli Nissen (SPD). „Daher müssen wir sie schützen und ihre Lebensbedingungen verbessern.

Unter dem Motto „Insekten – kleine Tiere, große Wirkung“ hat die UN-Dekade Biologische Vielfalt einen bundesweiten Malwettbewerb gestartet. Der Wettbewerb richtet sich an Schulklassen der Jahrgänge 3 bis 9. Bewerbungen können bis zum 25. Mai 2020 eingereicht werden. Die Gewinnerbilder werden Anfang Juni bekanntgegeben und bundesweit auf allen Kanälen der UN-Dekade verbreitet. Außerdem gibt es tolle Geld- und Sachpreise zu gewinnen sowie eine Urkunde, unterschrieben von Bundesumweltministerin Svenja Schulze.

„Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn der Malwettbewerb den Anstoß dazu gibt, dass sich Frankfurter Schulen vermehrt mit dem Thema Insekten befassen und sich auch selbst für den Insektenschutz engagieren“, hofft Ulli Nissen.

Nähere Informationen zum Wettbewerb gibt es hier: www.undekade-biologischevielfalt.de/index.php