Headerbild Ulli Nissen
SPD-Logo

Ulli Nissen

für Frankfurt am Main im Deutschen Bundestag

Jeder muss Zugang zu Bankdienstleistungen haben - gegen die Schließung der Sparkassenfiliale Eckenheim

Aufgrund der rückgängigen Kundenzahl soll die Filiale der Frankfurter Sparkasse in Eckenheim schließen. Das Datum steht noch nicht fest.

„Die Sparkasse erfüllt eine wichtige Funktion in Eckenheim und darf nicht aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen geschlossen werden. Viele ältere Bürgerinnen und Bürger würden sonst ihren Zugang zu Bankdienstleistungen verlieren.

Ich freue mich sehr über die Initiative des SPD Ortsvereins Eckenheim-Preungesheim, der Unterschriften gegen die geplante Schließung sammelt. Ich hoffe, dass die Unterschriftenaktion erfolgreich sein wird“, erklärt die Frankfurter SPD-Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen.

Beim Sommerfest auf dem Gravensteiner Platz in Preungesheim am 17. August hat der Ortsverein viele Unterschriften gesammelt und eine große Unterstützung für die Initiative bekommen. Die Unterschriftensammlung wird in den nächsten Tagen fortgeführt.

Unterschriftenliste