Header-Bild

Nachrichten zum Thema Presse

 

28.04.2017 in Presse

Wirtschaftsjuniorin Kerstin Zahrt im Deutschen Bundestag

 

Ich konnte in erstaunlich kurzer Zeit einen guten Überblick bekommen, wie vielseitig die Themen sind, in denen sich Ulli Nissen und ihre Mitarbeiterinnen auskennen müssen. Der Tag ist gut gefüllt und die Woche in Berlin folgt einer festen Reihenfolge von AG Sitzungen, Ausschüssen und der Plenarsitzung, die wenn es sein muss auch bis in die Nacht dauert. Davor, danach, dazwischen, erfolgen dann Treffen mit ausländischen Delegationen, Experten, oder Kollegen, auch für Aktionen wie den Girls Day wird Raum geschaffen und abends bleibt ein kleines bisschen Zeit, das dann mit der Eintracht gefüllt wird. Denn auch in Berlin vergisst Ulli nie – weder in ihren Redebeiträgen noch in der Freizeit - aus welcher Stadt sie kommt. Auch die Mitarbeit im Umweltausschuss ist nicht nur ein Lippenbekenntnis, denn sie erzählt strahlend von ihrem Elektroroller und die Kaffeebecher, die in die langen Sitzungen mitgenommen werden, sind wiederverwertbar. Freundlich und herzlich wurde ich von allen aufgenommen und mit dem Kopf voller Eindrücke und sehr zufrieden mit der Demokratie fahre ich wieder heim.

 

27.04.2017 in Presse

Frankfurterin zu Gast beim Girls´ Day der SPD-Bundestagsfraktion

 

Insgesamt 90 Schülerinnen aus der ganzen Bundesrepublik waren am Girls´ Day zu Gast bei der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin. Sie konnten sich selbst einen Eindruck von einem vielfältigen Berufsbereich der Politikerin machen. Darunter auch die 17-jährige Anahita Miesbach von der Frankfurter Schillerschule.

 

24.04.2017 in Presse

Frankfurter Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen auf Platz 6 der SPD-Landesliste – Mieter-Interessen im Blick

 

Nach der erfolgreichen Nominierung als Direktkandidatin für den Wahlkreis 183, Frankfurt II, im November 2016 ist Ulli Nissen am vergangen Samstag auf dem Landesparteitag der Hessen SPD auf den aussichtsreichen Listenplatz 6 gewählt worden. Ulli Nissen ist seit 2013 bereits Bundestagsabgeordnete, damals war sie auf Platz 8 der Liste.

 

11.04.2017 in Presse

PPP-Stipendium zu vergeben: Wollen Sie für ein Jahr in den USA leben?

 

„Die Teilnehmer des Austauschprogramms des PPP erhalten die einmalige Chance das amerikanische Familien-, High School- und Arbeitsleben aus erster Hand kennenzulernen. Ich kann junge Menschen aus Frankfurt nur dazu ermutigen, sich zu bewerben“, so die Frankfurter SPD-Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen.

 

06.04.2017 in Presse

Bundespreis für Engagement gegen Lebensmittelverschwendung geht nach Frankfurt

 

Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft hat gestern den Bundespreis für Engagement gegen Lebensmittelverschwendung „Zu gut für die Tonne!“ in mehreren Kategorien verliehen. Dabei gab es eine große Überraschung in der Kategorie Förderpreis.

 

30.03.2017 in Presse

Ulli Nissen: Erfolg für den Lärmschutz - Laute Güterwagen ab Dezember 2020 verboten

 

„Lärmschutz muss an der Quelle ansetzen. Genau das setzen wir mit dem Schienenlärmschutzgesetz auch um“, freut sich die Frankfurter SPD-Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen. „Gerade in Ballungsräumen, wie bei uns in Frankfurt, nimmt die Belastung durch Verkehrslärm immer weiter zu, es ist gut, dass wir Bürgerinnen und Bürger besser schützen.“

 

07.03.2017 in Presse

Ulli Nissen zu Besuch bei Condor

 

„Billigairlines verzerren Wettbewerb und benachteiligen Unternehmen mit guten Arbeitsbedingungen“

Im Rahmen ihrer Themenwoche zu Lärmschutz und Immissionen war die Frankfurter SPD-Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis unterwegs. Beim Gespräch mit der Condor standen Lärmschutztechniken der Flugzeuge und die Bedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz oben auf der Tagesordnung. 

 

27.02.2017 in Presse

Bundestagsabgeordnete fordern Freilassung von Deniz Yücel

 

Der deutsche Journalist Deniz Yücel sitzt seit Mitte Februar in Istanbul in Polizeigewahrsam. Ihm wird unter anderem Datenmissbrauch, Terrorpropaganda und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen. Allerdings: Yücel ist einer der profiliertesten deutschen Journalisten. Er fördert mit seinen Beiträgen kritisches Denken – und gewiss keinen Terrorismus.

Meine Bundestagskollegen Niels Annen und Omid Nouripour haben daher einen offenen Brief an den Botschafter der Republik Türkei in Deutschland verfasst, in dem sie um die Freilassung Yücels bitten. Ich unterstütze das ausdrücklich und habe den Brief mitgezeichnet.

 

Kontakt Twitter facebook http://www.abgeordnetenwatch.de/ulrike_ulli_nissen-778-78362.html SPD.de SPD Hessen SPD Frankfurt ASF Frankfurt

 

  • am Montag, dem 08. Mai 2017
  • 16.00 Uhr -18.00 Uhr
 
  • im Wahlkreisbüro 
  • Fischerfeldstraße 7-11, 60311 Frankfurt
 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

01.05.2017, 09:30 Uhr - 10:30 Uhr Auftakt Mai-Kundgebung, Marsch zum Römerberg

01.05.2017, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr Mai-Kundgebung

02.05.2017, 12:00 Uhr - 15:00 Uhr Besuch StudiWerk Frankfurt

Alle Termine

 

YOUTUBE REDEBEITRÄGE

 

TWITTER

 

FACEBOOK

 

 

KINDERPORTAL DES BUNDESTAGES

 

JUGENDPORTAL DES BUNDESTAGES

 

Sonntags gehören Mutti und Vati uns

 

Besucherzähler

Besucher:395683
Heute:67
Online:1